Alternativer Bärenpark ®
Worbis
Duderstädter Straße 36a
37339 Leinefelde-Worbis
Tel. (0 36 074) 20 09 0
Fax (0 36 074) 20 09 19
Email: worbis @ baer.de
http://www.baer.de
Spendenkonto Bankleitzahl Kreditinstitut
243 743 00 260 612 91 Volksbank Mitte eG
IBAN BIC/SWIFT
DE98 2606 1291 0024 3743 00 GENODEF1DUD

Alternativer Bärenpark ® Worbis

in Leinefelde-Worbis
täglich geöffnet: Mrz-Okt: 10-18 Uhr, Nov-Feb: 10-16 Uhr

Nächste Termine

07.02.2015
Nacht der Wölfe
07.03.2015
Nacht der Wölfe
04.04.2015
Großes Osterfeuer
» alle Termine

Freitag - 30.01.2015 - 21:41 Uhr

Bären News Ticker

Worbis Aktuelles - Hits: 12 Freitag, den 30.01.2013

Schnee, Schnee, Schnee ohne Ende! Addy bereitet schon mal unser Bergungsfahrzeug für alle Fälle vor.
... » mehr

»Druckversion »News weiterempfehlen

Mittwoch - 28.01.2015 - 14:59 Uhr

Bären News Ticker

Worbis Aktuelles - Hits: 84 Dienstag, den 27.01.2015


Kaum ist der Schnee weg, sind Daggi, Emma und Max wieder aktiv!
... » mehr

»Druckversion »News weiterempfehlen

Montag - 26.01.2015 - 23:13 Uhr

Bären News Ticker

Worbis Aktuelles - Hits: 79 Montag, den 26.01.2015


Montag, den 26.01.2015 - brandaktuell von unserem Bärenpark Freund Gerhard! Unsere Daggi im Schnee und toll zu beobachten aus unserer Wärmestube mit Holzfeuer mit Blick auf den Bärenwald.
... » mehr

»Druckversion »News weiterempfehlen

Donnerstag - 22.01.2015 - 21:04 Uhr

Bären News Ticker

Worbis Aktuelles - Hits: 21 Donnerstag, den 22.01.2015


Winterzeit, Wolfszeit! Ja wo sind den nun die Bären, wo laufen sie denn? Alle waren weg. Auch Daggi hat sich fast nur an der Eingewöhnungsstation aufgehalten! Soll es doch noch Winter werden?

»Druckversion »News weiterempfehlen

Mittwoch - 21.01.2015 - 20:40 Uhr

Bären News Ticker

Worbis Aktuelles - Hits: 21 Mittwoch, den 21.01.2015


Mittwoch, den 21.01.2015 - Frühlingsgefühle mitten im Winter. Emma und Max erfreuen sich ihres Lebens im Bärenwald Worbis. Und die Wölfe sind ganz verwundert über dieses bärige Schnee - Treiben und erkunden die leeren Bärenhöhlen. An dieser Stelle auch einen herzlichen Dank an unseren Bärenparkfotographen Gerhard Senitz, der für uns fast täglich diese Bilder schießt.

»Druckversion »News weiterempfehlen

Montag - 19.01.2015 - 20:26 Uhr

Bären News Ticker

Worbis Aktuelles - Hits: 21 Montag, den 19.01.2015

Erst ein schönes Frühstück und dann ein eiskaltes Bad. Daggi ist bärenstark!

»Druckversion »News weiterempfehlen

Sonntag - 18.01.2015 - 19:14 Uhr

Bären News Ticker

Worbis Aktuelles - Hits: 17 Sonntag, den 18.01.2015


Daggi testet die Eisdecke unter Beobachtung des "Luftgeschwaders" der Raubvogelklasse!

»Druckversion »News weiterempfehlen

Samstag - 17.01.2015 - 20:50 Uhr

Bären News Ticker

Worbis Aktuelles - Hits: 12 Samstag, den 17.01.2015

Unsere Daggi hat heute die Buchen gekostet. Allerdings war der Stamm etwas zu dick.

»Druckversion »News weiterempfehlen

Samstag - 17.01.2015 - 20:41 Uhr

Bei kuschlischer Wärme den Bärenwald genießen

Worbis Aktuelles - Hits: 10

Unsere Aufwärmstube ist fertig. Nun können sich unsere Besucher in der Winterzeit nach spannenden Tierbeobachtungen richtig aufwärmen. Dazu kann man dann z.B. einen warmen Kaffee aus unserem Automaten genießen. Also - Winterzeit ist Wolfszeit und der ein oder andere Bär lässt sich auch noch blicken. Ein Besuch lohnt sich.

»Druckversion »News weiterempfehlen

Sonntag - 04.01.2015 - 12:39 Uhr

Winterzeit = Wolfszeit

Worbis Aktuelles - Hits: 100 Alle Hunde haben freien Eintritt

Wenn die meisten Bären in die Winterruhe gegangen sind, dann kommt die „Hochzeit“ für die Wölfe. Denn in den Monaten Dezember, Januar und Februar ist unser Wolfsrudel am aktivsten. Außerdem sieht man die fantastischen Tiere jetzt am Besten, weil alle Blätter von den Bäumen und Sträucher sind.

Und weil unsere Haushunde vom Wolf abstammen, laden wir vom 01.12.2014 bis zum 28.02.2015 alle Hunde herzlichen in den Alternativen Bärenpark Worbis ein. Wolf und Hund lassen so manche interessanten Aktivitäten bei beiden Arten aufkommen, die den Zweibeinern Spaß machen zu beobachten. Natürlich reagieren unsere Wölfe nicht auf jeden Hund, aber genau das gilt es ja zu testen.

Damit Ihre Vierbeiner den Besuch bei uns noch mehr genießen können, haben alle Hunde in diesem Zeitraum freien Eintritt. Wenn dies kein Grund ist zu kommen! Also liebe Hunde schnappt euch eure Leine und Frauchen oder Herrschen und ab geht es zu den Wölfen in den Alternativen Bärenpark Worbis.

Bei etwas Glück taucht noch der ein oder andere Bär auf, den die Wölfe dann auch mal gerne necken.

»Druckversion »News weiterempfehlen

Seiten (110): [1] 2 3 4 ...
 
Nur diese Kategorie:
WEB//NEWS Newsmanagement - © by Stylemotion.de